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Kommunikationsmanagement

Behandeln Sie Ihre Patienten wie Gäste

Die professionelle Kommunikation ist ein entscheidender Punkt des Praxismanagements. Die Bedeutung der Gesprächskompetenz ist wichtig für das Image Ihrer Praxis und für die Patientenbeziehung.
Das Portfolio der Anforderungen in der Kommunikation ist vielschichtig: Die Einschätzung des Patientenanliegens, Verhalten bei Telefonstress, Umgang mit schwierigen Patienten, das Telefonieren als
Marketinginstrument begreifen, sowie die sichere Anwendung der Kommunikationsregeln beherrschen und beherzigen.


Ziel:
In diesem Workshop lernen Sie Patientengespräche effizient und kompetent zu managen!

Inhalte:

  • Selbstmanagement
  • Gesprächsgrundlagen
  • Grundlagen NLP
  • Gesprächsführung an der Rezeption und Telefon
  • Körpersprache
  • Argumentationshilfen
  • Fragetechnik, Reizformulierungen
  • Konflikttypen – unterschiedliche Gesprächspartner richtig einschätzen
  • Rollenspiele

Referent/in:
S. Monka-Lammering,
Betriebswirtin für Management im Gesundheitswesen, Mitglied im Prüfungsausschuss der ZÄKWL

fobi 8

Zielgruppe: (Assistenz-) ZA, Azubi, ZFA, ZMP, ZMF, ZMV, PM

Termin:
24.11.2018
9.00 - 16.30 Uhr

Kurs-Nr.: 1019

Teilnehmerzahl: max. 12

Kursgebühr:
345,00 € netto
410,55 € brutto

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8 FoBi-Punkte gem. BZÄK / DGZMK

 

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Gebühr : 410,55 € brutto

Referenten

Paul Groves

S. Monka-Lammering

Referentin

Betriebswirtin für Management im Gesundheitswesen, Mitglied im Prüfungsausschuss der ZÄKWL

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